Samstag, 9. Juni 2007


Gestern erst habe ich eine höchst wundersame, dessenthalb aber nicht unbedingt unglaubwürdige Geschichte über unseren lieben Hugo gehört.
Dem Vernehmen nach wird in Kindergärten, vor allem in jenen der aermeren Gegenden sprich Barrios (siehe Links, nennt sich Barrio 23 de Enero, wir kommen noch drauf zu sprechen), in diesen Tagen folgendes Spielchen gespielt:
Alle Kinder machen mit ihren Sesseln eine Reihe.
Sie nehmen Platz, haben die Augen zu schließen, die Hände zu öffnen und bekommen dann folgenden Satz zu hören: „Denkt jetzt alle an den lieben Gott!“

Es vergehen zehn, zwanzig, mitunter auch dreißig Sekunden, ehe die freundliche Kindergärtnerin erklärt: „Seht ihr, nichts ist passiert!“
Um dann gleich anzuhängen: „Jetzt denkt ganz fest an Hugo Chávez!“
Auch diesmal schließen die kleinen Scheißer brav ihre Äuglein und was geschieht? – In jeder Handfläche landet ein Zuckerl.
Was lernen wir daraus? Genau: Kindergärtnerinnen haben hier keine Ahnung von Karies-Prävention und ausgewogener Ernährung.

Keine Kommentare: